AA

Drogendealer soll Abnehmer in Gänserndorf betrogen haben

Ein von niederösterreichischen Kriminalisten ausgeforschter mutmaßlicher Drogendealer soll seine Abnehmer auch betrogen haben.
Der am Dienstag festgenommene deutsche Staatsbürger (39) mit Wohnsitz in Wien gab laut Sicherheitsdirektion an, mit jeweils etwa 0,7 Gramm Heroin befüllte Briefchen als ein Gramm verkauft zu haben. Der Mann, der in den vergangenen fünf Monaten im Bezirk Gänserndorf etwa 150 Gramm umgesetzt haben soll, wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Gänserndorf/Wien: Dealer finanzierte eigene Sucht

Der Beschuldigte wurde nach Angaben vom Mittwoch auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 39-Jährigen entdeckten die Fahnder für den Verkauf vorbereitete Heroin- Briefchen, Rohopium und geringe Mengen Cannabiskraut. Außerdem wurden 300 Euro sichergestellt, die aus Suchtmittelgeschäften stammen dürften.
Der 39-Jährige war teilgeständig. Mit dem Dealen soll er seine eigene Drogensucht und seinen Lebensunterhalt finanziert haben.
(apa)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogendealer soll Abnehmer in Gänserndorf betrogen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen