AA

Drogenbande zerschlagen

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Bereits seit Oktober 2003 war die Wiener Polizei einem Drogenring auf der Spur. Jetzt wurden 72 Verdächtige festgenommen. Gedealt wurde mit großen Mengen Cannabis und Marihuana. Umschlagplätze waren eigens angemietete Lokale.

Die Wiener Polizei hat nach jahrelangen Ermittlungen eine Drogenbande zerschlagen, die große Mengen Cannabis und Marihuana verkauft haben soll. Die Umschlagplätze für die verbotenen Rauchwaren seien Lokale gewesen, die Bandenmitglieder extra dafür angemietet hatten, berichtete die Kriminaldirektion 1 am Freitag. Die Ermittlungen, an denen auch die Kriminalkommissariate West und Mitte sowie das Innenministerium beteiligt waren, liefen seit Oktober 2003.

72 Festnahmen

Eine Vielzahl von Verdächtigen wanderte hinter Gitter: Am 30. Oktober 2004 sind 31 Personen in Haft genommen worden. Insgesamt wurden bisher 72 Verdächtige verhaftet bzw. auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Überdies wurden 120 Abnehmer angezeigt.

Die Drogenfahnder führten 66 Hausdurchsuchungen durch. Dabei wurden 17 Kilogramm Cannabiskraut, 1.700 Gramm Haschisch, Bargeld, eine Faustfeuerwaffe und gefälschte Reisepässe sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drogenbande zerschlagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.