Dritter Sieg en suite für unsden FC Sulz mit dem 2:1 Erfolg in Tisis. Damit steht die Mannschaft von Lorimer Miscu zur Zeit am dritte Tabellenplatz der 2. Landesklasse.
Die Taktik der Heimelf war von Beginn weg klar ersichtlich. Defensiv orientiert, mit Georg Xander als “Leibgendarm” für Sulz Sturmtank Razvan Blidariu, versuchten die Tisner mit schnellen Konter über die Stürmer Sascha Sollat und Denis Kojadinovic zum Erfolg zu kommen.
Der FC Sulz übernahm von Beginn weg die Initiative und ging bereits in der 19. Spielminute durch ein Zuckertor von Razvan Blidariu mit 1:0 in Führung. Dabei überhob der Stürmer zuerst seinen Schatten Xander und schlenzte anschließend die Kugel über den herauseilenden Tisis Goalie Durakovic ins Netz.
Doch diese Führung hielt nicht lange. Bereits sechs Minuten später ist es der Ex-Sulner Sascha Sollat, der einen Abwehrfehler in der FCS- Defensive eiskalt ausnutzt und vom 16 er zum Ausgleich ins Tor trifft.
Auch der FC Suz, war vom Ausgleich keineswegs schockiert, setzte nach und ging bereits in der 28. Spielminute erneut in Führung.
Blidariu wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Nusret Mutlu zeigt ohne zu zögern auf den ominösen Punkt. Rene “Bitschi” Bitschnau tritt an und verwandelt eiskalt ins rechte obere Eck. Nun setzt unser Team nach, kann allerdings weitere sich bietende Chancen nicht verwerten. So geht es mit einem knappen 2:1 Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versucht Tisis den Ausgleich zu erzielen. Das dazu verwendete Rezept ist allerdings nicht richtig wirksam. Die meist hoch nach vorne geschlagenen Bälle werden eine Beute der FC – Abwehr bzw. von Torhüter Patrick Schwenninger.
Für den FC Sulz entsteht durch die Tisner Offensive noch die eine oder andere Konterchance die allerdings ebenfalls nicht genutzt werden konnte.
So bleibt es bei einem knappen, aber aufgrund der reiferen Spielanlage doch verdienten Sieg des FC Sulz, der dem Sc Tisis zum 30 Jahre Jubiläum zwar gratulierte, aber keine Gástgeschenke in Form von Punkten mitbrachte.