AA

Dritte 2:3 Niederlage in Folge

Toller Start der Csontos Truppe in das Spiel gegen Schwertberg, gleich mal führte der VCW mit 5:0 ehe die Schwertberger mit einer Aufholjagd auf 5:5 ausgleichen konnten.

Die Annahme der Wolfurter mußte sich erst stabilisieren, denn wiederum wurde in einer sehr niedrigen Halle gespielt. Dies gelang sehr bald u. das Service der Gegner konnte wieder und wieder entschärft werden u. somit auch über sämtliche Positionen tolle Angriffe erspielt werden. Eine kleine Führung zum ersten Satzball für die Wolfurter konnte nicht genutzt werden u. so entwickelte sich der Satz zu einem wahren Krimi in dem auch die Schwertberger 3 Satzbälle nicht nutzen konnten. Am Ende gewann der VCW den ersten Satz 35:33.

Der zweite Satz wurde von beiden Teams auf tollem Niveau gespielt, wobei sich die Wolfurter einen 3 Punkte Vorsprung erspielen konnte u. diesen bis zum Schluß nicht mehr aus der Hand gaben. Somit ging der zweite Satz verdient 25:22 an die Wolfurter.

Alles anders dann im dritten Satz. Den Sieg vor den Augen u. bei manchen viell. schon im Kopf wurden unkonzentrierte Annahmen u. geschenkte Bälle vom Gegner oftmals nicht genutzt. Der volle Einsatz des gesamten Teams aus den Sätzen eins und zwei fehlte u. so wurde der Satz 22:25 verloren.

Genau das gleiche Bild dann im vierten Satz. Zu halbherzig wurde in den Satz gestartet, es wurde zwar noch gut mitgespielt, für einen Sieg reicht aber gut mitspielen nicht. Die wieder erstärkten Schwertberger kämpften um jeden Ball u. wurden mit dem Sieg des Satzes belohnt. 22:25 wurde der Satz abermals an die Schwertberger abgegeben.

Totaler Fehlstart der VCWler dann im 5. Satz. Komplett abgeschaltet, in den Köpfen der Spieler schien das Spiel wohl schon verloren. Nicht funktionierte mehr, vor allem die Annahme die zuvor wirklich gut geklappt hat, ging gar nicht mehr. Einfachste Bälle konnten nicht ordentlich angenommen werden u. bald sah sich die VCW Truppe mit eine Stand von 2:10 an die Wand gespielt. Erst bei diesem Stand wurde wieder gekämpft, dieser Einsatz kam jedoch viel zu spät u. so wurde der fünfte Satz mit 10:15 verloren.

Resümee:
Zwei Sätze toll zu spielen u. zu kämpfen reicht einfach nicht. Die Spieler müssen lernen ihre Topleistung über ein ganzen Spiel abrufen zu können. Eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen ist auf jeden Fall zu erkennen u. gibt auch Hoffnung auf die 2 Heimspiele am kommenden Wochenende. Großer Dank gilt Mathias Geier der nach einer Schulterverletzung wieder mitspielte u. eine sehr gute Leistung zeigte. Auch Moe Heimpel der über einen Monat keinen Ball in der Hand hatte zeigte eine solide Leistung.

SG Sport Mayr Schwertberg – VC Wolfurt 3:2 (33:35, 22:25, 25:22, 25:22, 15:10)
Spieldauer: 120min
Scorer: Prattes 16, Köb 14, Geier 8, Vogler+Meier je 7, Vogler 2

Quelle: Volleyballclub Wolfurt

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Dritte 2:3 Niederlage in Folge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen