AA

Dressurwettkämpfe bei Kaiserwetter

Paula Wolf und Saphira
Paula Wolf und Saphira ©Birgit Loacker
 Der Reitclub Wildfang Klaus kann heuer wieder viele Reiter und Gäste zum alljährlichen Dressurturnier in Klaus begrüßen  
Dressurwettkämpfe bei Kaiserwetter

 

Klaus Aktive und Freunde des Pferdesports kommen am Wochenende in Klaus unter dem Motto „dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde“ auf ihre Kosten. Auf der idyllisch gelegenen Reitanlage findet bei Kaiserwetter und mit großem Engagement, seit Freitag ein Dressurturnier statt. Die vielen Reiterinnen und Reiter bestechen auf ihren edlen Vierbeinern mit Eleganz und einer sichtbaren Harmonie zwischen Mensch und Tier. Sie zeigen anschaulich, wie schön, aber auch schwierig es ist, durch langes und ausdauerndes Trainieren ein vertrautes Einverständnis zwischen Reiter und Pferd zu erzielen – das A und O des Reitsports. Auftakt der spannenden Reitertage war bereits am Freitag.

Unter den vielen Startern am Freitag befand sich auch Paula Wolf (15). „Ich reite schon seit ich laufen kann und verbringe fast die gesamte Freizeit mit den Pferden“, so Wolf. Und auch heute ging sie gleich zweimal an den Start. Einmal mit Pony Saphira und später mit Hannoveraner Sir Walter Raleigh.

Drei Tage wird in der Reitanlage um die besten Plätze geritten. Für die Zuschauer wunderschön anzusehen wie Reiter und Pferd als eine Einheit über den Platz traben. In der Klasse L konnte dieses Jahr Eliane Würth auf Kassjopaya den ersten Platz erreiten. Tamara Theißl auf Moulin Rouge wurde Zweite und Tanja Gaigalat auf Montant Dritte.

 Olympiasieger am Samstag in Klaus

Wer noch nichts vor hat kann heute und morgen noch den ganzen Tag Pferde und Reiter in Klaus bewundern. Unter anderem Pepo Puch der bei den Paralympischen Spielen auf seinem Pferd Fontainenoir in Rio de Janeiro die Gold-Medaille in der Para-Dressur gewann und auch für das leibliche Wohl ist Bestens gesorgt. LOA

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Klaus
  • Dressurwettkämpfe bei Kaiserwetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen