AA

Dreister Trickdieb

Trickdieb in Wien nahm ältere Frauen nach Bankbesuch aus- 46-Jähriger verhaftet - 13 Taten bisher nachgewiesen- die Polizei vermutet, dass es noch mehr Geschädigte gibt.

Auf ältere Frauen hatte es ein Trickdieb in Wien abgesehen, dem die Polizei jetzt das Handwerk gelegt hat. Er passte seine Opfer nach einem Bankbesuch ab, folgte ihnen nach Hause und nahm sie dann mit dem so genannten Münzwurftrick aus. Zwischen November 2003 und März 2005 soll der 46-jährige Seljzen M. mindestens 13 derartiger Straftaten begangen haben, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.


Bei dem Trick ließ der 46-Jährige eine Münze fallen und machte sein Opfer darauf aufmerksam, dass es Geld verloren hatte. Wenn sich die betreffende Pensionistin dann nach den Münzen bückte, nahm er ihre Geldbörse aus der Tasche. Bei den 13 Coups soll Seljzen M. rund 27.000 Euro erbeutet haben. Die Exekutive geht davon aus, dass es weitere Geschädigte gibt und ersucht diese, sich beim Kriminalkommissariat Süd unter der Telefonnummer (01)31310/57800 DW zu melden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dreister Trickdieb
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.