AA

Dreijähriger brütete in Australien hochgiftige Schlangen aus

Hochgiftige Braunschlange: Dreijähriger hatte extremes Glück.
Hochgiftige Braunschlange: Dreijähriger hatte extremes Glück. ©Wikipedia/Ahern
Die Eier hochgiftiger Schlangen hat ein Dreijähriger in Australien in sein Kinderzimmer gebracht, wo die Tiere schlüpften. Seine Mutter entdeckte zu ihrem Entsetzen in einem Behälter sieben junge Braunschlangen, die zu den weltweit giftigsten Schlangen gehören. "Er hatte extremes Glück, dass seine Mutter die Tiere fand, bevor er die Schachtel öffnete und mit ihnen spielte", sagte der Wildtierhüter Trish Prendergast am Donnerstag.

Der Bub hatte die Eier in Townsville im Bundesstaat Queensland gefunden. Er legte sie laut einem Bericht des Nachrichtenportals “news.com.au” in eine Schachtel, verschloss diese zum Glück und stellte sie in sein Kinderzimmer, wo die Braunschlangen nach einiger Zeit schlüpften.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Dreijähriger brütete in Australien hochgiftige Schlangen aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen