AA

Dreifachjackpot geknackt: Gewinner in Wien und Niederösterreich

Lottogewinner kommen aus Wien und Niederösterreich
Lottogewinner kommen aus Wien und Niederösterreich ©APA
Der Dreifachjackpot wurde geknackt: zwei Sechser gehen zu je 2,5 Millionen nach Wien und Niederösterreich. Damit konnte der Jackpot in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben werden. 

Am Mittwoch, den 5. September ging es zum bereits vierten Mal im heurigen Jahr um einen Dreifachjackpot, und erstmals konnte er auch geknackt werden. Während also die ersten drei Versuche jeweils in einem Vierfachjackpot endeten, gelang es diesmal zwei Spielteilnehmern, die “sechs Richtigen” zu tippen.

Ein Niederösterreicher und eine Wienerin waren dabei per Quicktipp erfolgreich, sie erhalten für ihren Sechser jeweils rund 2,5 Millionen Euro. Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es drei Gewinner. Ein Wiener (per Normalschein), ein Kärntner und ein Spielteilnehmer aus dem Burgenland (beide per Quicktipp) bekommen jeweils mehr als 73.600 Euro. Beim Joker gab es einen Sologewinn. An den Gewinner gingen 260.000 Euro.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dreifachjackpot geknackt: Gewinner in Wien und Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen