Gegen 17.00 Uhr wurden bei einer Karambolage von vier Pkw in Wien-Brigittenau drei Personen verletzt. In Wien-Landstraße fuhr um ungefähr 23.00 Uhr ein alkoholisierter Radfahrer gegen einen Fußgänger und in Wien-Liesing wurde gegen 17.30 Uhr eine Radfahrerin von einem Auto niedergestoßen. Sie wurde dabei schwer verletzt, berichtete die Polizei.
Die 40-jährige Radfahrerin war auf einem gekennzeichneten Weg in Wien-Liesing auf der Triesterstraße stadtauswärts unterwegs. Ein 46-jähriger Autolenker wollte auf einen Parkplatz einbiegen, dürfte aber die 40-Jährige am Radweg übersehen haben und sie somit niedergestoßen haben. Die Frau wurde mit einem gebrochenen Knöchel schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 17.00 Uhr dürfte ein 29-jähriger Pkw-Lenker einen Rückstau auf der Adalbert-Stifter-Straße in Wien-Brigittenau zu spät bemerkt haben. Er krachte auf ein stehendes Fahrzeug und schob vier Pkw ineinander. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
Im Bereich der U-Bahn-Station Kardinal-Nagl-Platz in Wien-Landstraße wurde gegen 23.00 Uhr ein 36-Jähriger beim überqueren eines Radweges von einem 26-jährigen Biker angefahren. Der Fußgänger wurde mit einer Rissquetschwunde und dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Spital gebracht. Der beim Radfahrer durchgeführte Alkotest verlief positiv.