Der junge Deutsche fuhr Samstagmittag auf der Piste 1b im Skigebiet Silvretta Montafon talwärts und wurde durch einen nachkommenden Snowboarder von rechts geschnitten. Dadurch kam der Junge zu Sturz und verletzte sich am linken Daumen. Der Snowboarder blickte kurz zurück und setzte die Fahrt weiter. Der Flüchtige war dunkel gekleidet und trug eine Mütze mit schwarz aufgestellten Kunsthaaren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schruns unter Tel. 059133 – 8107-100 zu melden.
Skiunfall in Laterns
Ein 44-jähriger Schweizer stand am Samstag mit einer Gruppe Skifahrer am rechten Pistenrand der Piste 1 im Schigebiet Laterns. Eine 25-jährige Snowboarderin aus Deutschland kam der Gruppe zu nahe und fuhr dem Mann – ohne ihn zu berühren – über die Schispitzen. Die Frau kam dabei zu Sturz und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Sie wurde mit dem Akja zur Talstation gebracht und von der Rettung in das LKH Feldkirch eingeliefert.
Skiunfall im Kleinwalsertal
Samstagnachmittag fuhr eine 14-jährige deutsche Snowboarderin auf der Piste 5 des Skigebietes Ifen im Kleinwalsertal talwärts. Sie prallte mit einem 47-jährigen Skifahrer aus Deutschland zusammen, wodurch dieser zu Sturz kam und sich vermutlich eine Schulterluxation zuzog. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 in das Krankenhaus Immenstadt geflogen.