AA

Drei Unfälle bei wilder Amokfahrt

Eine wilde Amokfahrt, bei der auch Tennisstar Barbara Schett verletzt wurde, hat sich am Wochenende in Wien abgespielt.

Ein 33-Jähriger aus Rudolfsheim-Fünfhaus „schaufelte“ sich am Samstag gegen 21.00 Uhr seine Parklücke in der Taborstraße in der Leopoldstadt frei, indem er das vor und das hinter ihm abgestellte Fahrzeug beschädigte. Dessen ungeachtet fuhr er weiter in Richtung Wieden, wo er trotz roter Ampel eine Kreuzung überquerte und frontal in einen Pkw krachte, in dem als Beifahrerin der Tennisstar saß.

Mit der Front seines Fahrzeuges rammte er ein weiteres Auto. Diesmal stieg der 33-jährige Mann aus seinem Auto aus – statt aber zu helfen, urinierte er vor den Pkw und fuhr wieder weiter. Schließlich verursachte er in Fünfhaus, an der Ecke Diefenbachgasse-Stiegergasse einen weiteren Unfall. Dort wurde er von Sicherheitswachbeamten angehalten und nach einer Behandlung im Wilhelminenspital festgenommen. Einen Alkotest verweigerte der Mann.


Nach Angaben der Polizei vom Montag entstanden bei den Unfällen Sachschäden. Die beteiligten Personen wurden nur leicht verletzt – Babsi Schett wollte nach dem Zusammenstoß selbstständig einen Arzt aufsuchen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Unfälle bei wilder Amokfahrt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.