AA

Drei Überfälle

Symbolbild &copy Bilderbox
Symbolbild &copy Bilderbox
Im Zeitraum von nur eineinhalb Stunden wurde eine Bäckerei und ein Drogeriemarkt in Wien-Favoriten überfallen. Dritter Tatort war ein Drogeriemarkt in der Leopoldstadt.

Gegen 18.00 Uhr am Montag betrat ein unbekannter Täter die Filiale einer Bäckerei in Wien-Favoriten, bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte Geld. Der Räuber konnte mit dem Bargeld aus der Kassa flüchten. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Zeitgleich wurde ebenfalls in Favoriten eine Filiale einer Drogeriemarktkette überfallen. Ein Mann bedrohte die Kassiererin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Als die Kassiererin zu schreien begann, flüchtete der Täter ohne Beute.

Eine Stunde später gab ereignete sich der dritte Überfall auf eine Filiale einer Drogeriemarktkette in Wien-Leopoldstadt.

Als die Kassa geöffnet wurde, versetzte der Täter der Kassiererin einen Stoß, sodass diese rückwärts in ein Regal stürzte und dabei im rechten Nierenbereich verletzt wurde. Der Täter griff in die Kassa und erbeutete Bargeld und Telefonwertkarten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Überfälle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.