AA

Drei Tote bei Wohnhaus-Explosion

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus im schweizerischen Steffisburg sind drei Menschen ums Leben gekommen und neun verletzt worden.

Wie der stellvertretende Regierungsstatthalter des Amtsbezirks Thun, Reto Keller, am Sonntagmorgen vor den Medien bekannt gab, wurden die drei Toten im Laufe der Nacht aus den Trümmern geborgen. Es handelt sich um einen dreijährigen Bruschen sowie um einen Mann und eine Frau. Weitere Menschen wurden nicht mehr vermisst.

Bereits am Samstagabend waren neun Verletzte geborgen worden. Zwei von ihnen hatten schwere Verletzungen erlitten. Bei der heftigen Explosion war das Mehrfamilienhaus teilweise eingestürzt. Die Ursache der Explosion war zunächst nicht bekannt. Das Haus sei nicht mit Gas versorgt gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drei Tote bei Wohnhaus-Explosion
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.