Drei Tote bei Verkehrsunfall in Niederösterreich
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Gaweinstal im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach sind Samstagfrüh drei Menschen gestorben, darunter ein erst wenige Monate altes Kind. Das Fahrzeug war von einer Brücke gestürzt. Ein dreijähriges Kind wurde wiederbelebt und ins Wiener Donauspital gebracht. Außerdem gab es drei Leichtverletzte, unter welchen sich ein Jugendlicher befindet.
Notarzthubschrauber nach Verkehrsunfall in Niederösterreich im Einsatz
Der Kleinbus der Familie war gegen 7.00 Uhr auf eine Böschung aufgefahren, hatte ein Brückengeländer durchbrochen und kam nach mehrmaligem Überschlagen in einer darunterliegenden Nebenstraße zum Liegen, hieß es im Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Gaweinstal. Am Rettungseinsatz waren laut einem Sprecher des Roten Kreuzes Niederösterreich fünf Rettungsautos, drei Notarztwagen und ein Hubschrauber beteiligt.
Bei den zwei erwachsenen Toten handelt es sich laut Feuerwehr um die Großeltern der Kinder. Insgesamt befanden sich demnach vier Erwachsene und drei Minderjährige in dem Unglücksfahrzeug. Weitere Details zu den Opfern waren vorerst noch nicht bekannt. Die Einsatzkräfte wurden psychologisch betreut.
(APA/Red)