AA

Drei Tote bei S-Bahn-Unfall

Bei einem schweren S-Bahn-Unfall in Fellbach im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind in der Nacht auf Sonntag drei Personen getötet worden.

Das teilte ein Pressesprecher des baden-württembergischen Innenministeriums in Stuttgart mit. Eine weitere Personen wurde den Angaben zufolge bei dem Unfall leicht verletzt. Die S-Bahn habe gegen ein Uhr nachts eine Gruppe von Jugendlichen erfasst.

Nach Angaben eines Polizeisprechers in Waiblingen waren die insgesamt vier Jugendlichen in der Nähe des Bahnhofs von Fellbach auf den Gleisen unterwegs. Um 01.15 Uhr sei ein leerer Regionalexpress in die Gruppe gerast. Drei Jugendliche seien sofort tot gewesen, einem vierten sei es im letzten Moment noch gelungen, von den Schienen zu springen. Der junge Mann stehe unter Schock und sei noch nicht vernehmungsfähig, sagte der Polizeisprecher weiter.

Die zwei Burschen und zwei Mädchen seien kurz nach 01.00 Uhr auf der Strecke von Fellbach nach Stuttgart offenbar auf dem Heimweg gewesen, als sie von hinten durch den Regionalexpress erfasst worden seien. Der Zugführer habe noch eine Notbremsung versucht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drei Tote bei S-Bahn-Unfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.