AA

Drei Siege in sechs Tagen

Die Wälder Defensive hatte auch gegen den HC Meran meistens alles im Griff.
Die Wälder Defensive hatte auch gegen den HC Meran meistens alles im Griff. ©siha
Der EC Bregenzerwald ist wieder in der Erfolgsspur.
ECB vs HC Meran

Andelsbuch, Dornbirn Bei den Wälder Eishockeycracks ist der Knoten endlich geplatzt. Mit drei Siegen und damit neun Punkten innerhalb von nur sechs Tagen hat das Team von Trainer Märt Eerme die „rote Laterne“ abgegeben und sogar den Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle der Alps Hockey League geschafft. Zuvor hatten die Tiger in sieben Partien in Folge die Segel streichen müssen.

Sieg im Nachzüglerduell

Zuerst zwangen Kapitän Richard Schlögl & Co. im Nachzüglerduell den Wipptal Broncos in der Dornbirner Messeeishalle mit 4:3 in die Knie, wobei Roberts Lipsbergs, David König, Manuel Metzler und Yevgen Fadyeyev die Treffer der Wälder erzielten. Drei Tage später hatten die Tiger beim amtierenden Meister, den Rittner Buam, mit demselben Ergebnis das bessere Ende für sich. Als Torschützen durften sich in Klobenstein Philipp Pöschmann, Aron Summer, Laurin Wempe und erneut Manuel Metzler feiern lassen.

Der dritte Streich

Am vergangenen Sonntag folgte dann der dritte Streich in Serie mit einem 4:2-Heimsieg gegen den HC Meran. Vor 900 Zuschauern scorten Patrick Kookmaa, Julian Zwerger, Mark Mußbacher sowie Philip Metzler für die Tiger. Erfreulich, dass elf der zwölf Treffer auf das Konto verschiedener Spieler gingen und man nun nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz sechs hat. Nach einer zehntägigen Länderspielpause setzt der EC Bregenzerwald die Meisterschaft am Donnerstag, 14. November mit dem Auswärtsspiel gegen die Red Bull Juniors fort. siha

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Drei Siege in sechs Tagen