AA

Drei Sechser nach Lotto-Fünffachjackpot am Sonntag

Der Fünffachjackpot wurde am Sonntag geknackt.
Der Fünffachjackpot wurde am Sonntag geknackt. ©APA
Am Sonntagabend ist der sechste Fünffachjackpot der österreichischen Lotto-Geschichte geknackt worden. Drei glückliche Gewinner freuen sich über jeweils 3,1 Millionen Euro. Insgesamt wurden mehr als 13 Millionen Tipps abgegeben.

Drei Spielteilnehmer, einer aus Oberösterreicher, einer aus dem Burgenland, und einer, der seine Tipps über die Spieleplattform win2day.at abgegeben hatte, tippten die “sechs Richtigen” 7, 19, 20, 23, 27 und 43. Sie erhalten dafür jeweils 3.124.603,60 Euro.

13 Millionen Tipps vor Fünffachjackpot

Während der Gewinner aus Oberösterreich mit einem Quicktipp erfolgreich war, kam der erfolgreiche Teilnehmer raus dem Burgenland mit einem Normalschein zum Erfolg, teilten die Österreichischen Lotterien am späten Sonntagabend mit. Der win2day-Spielteinehmer kam mit einem Systemschein zu seinem Gewinn.

Mehr als 13 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Wettscheinen wurden für die sonntägige Ziehung abgegeben, was die Sechser-Gewinnsumme des Fünffachjackpots auf insgesamt knapp 9,4 Millionen Euro anwachsen ließ. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Sechser nach Lotto-Fünffachjackpot am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen