Am Samstag, gegen 13.30 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Mann aus Dornbirn mit seinem Motorrad von Schoppernau kommend auf der L 200 in Richtung Warth.
Überholen in der Kurve
Vor einer Brückenkehre in Schröcken überholte er in einer Linkskurve den vor ihm fahrenden 22 Jahre alten Motorradfahrer aus Ebersbach/Deutschland der eine Frau auf dem Sozius mitführte. Für den Überholvorgang musste er die Gegenfahrbahn benützen und dürfte dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 61 Jahre alten Mann aus Sonthofen/Deutschland ebenfalls mit einer Frau auf dem Sozius, übersehen haben. Alle Beteiligten kamen zu Sturz.
Drei Schwerverletzte nach Unfall
Der 30-Jährige wurde schwer verletzt mit dem HS C8 ins LKH Bregenz geflogen. Der 61-Jährige und seine Mitfahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt und ins KH Immenstadt bzw. LKH Feldkirch geflogen. Der 22-Jährige und seine Mitfahrerin wurden nicht verletzt. An allen Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden. Die L200 war bis 15.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
(SID)