Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Drei mutmaßliche Diebe im Bezirk Mistelbach festgenommen

Die Polizei in Mistelbach sucht den Eigentümer dieses Gerätes
Die Polizei in Mistelbach sucht den Eigentümer dieses Gerätes ©PI Mistelbach
In Stronsdorf im Bezirk Mistelbach gingen mutmaßliche Diebe der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz. Es wurden drei Männer festgenommen.
Wem gehört dieses Gerät?

Beamte der Polizeiinspektion Stronsdorf wollten am Dienstag, den 29. Mai 2012, um 01.45 Uhr, im Ortsgebiet von Stronsdorf zwei Lkws kontrollieren, wobei das erste Fahrzeug offensichtlich vor der Polizeistreife flüchten wollte.

Drei mutmaßliche Diebe von der Polizei gefasst

Die Beamten konnten den Lkw im Ortsgebiet von Großharras anhalten. Im Laderaum des Fahrzeuges fanden die Beamten 2 Winkelschleifer, 1 Steckschlüsselsatz, 1 Kreuzschlüssel, 2 Kabeltrommeln, 1 Motorsense, ein Lüftungsgebläse, 11 leere Kunststoffkanister sowie 4 mit Dieselkraftstoff gefüllte Kunststoffkanister mit einer Gesamtmenge von 90 Litern vor. Der Lenker, ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger, gab an, dass dies seine Sachen sind. Als Beifahrer fuhr ein 17-jähriger polnischer Staatsbürger mit.

Beamte der Polizeiinspektion Laa konnten wenig später auch den zweiten Lkw im Bereich Hanfthal anhalten. Der Lenker war ein 22-jähriger polnischer Staatsbürger. Im Zuge der Erhebungen konnten die Beamten den Eigentümer der meisten vorgefundenen Gegenstände ausforschen. Die Herkunft der Benzinmotorsense sowie der 90 Liter Dieselkraftstoff ist derzeit noch unbekannt und es werden von den Beamten noch weitere Erhebungen geführt.

Die Beschuldigten wurden von Beamten der Polizeiinspektion Stronsdorf festgenommen, da sie mit Diebsgut betreten wurden. Sie zeigten sich nicht geständig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drei mutmaßliche Diebe im Bezirk Mistelbach festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen