Drei Marihuana-Plantagen aufgefunden: Zwei Festnahmen

Aufgrund von Hinweisen und umfangreichen Ermittlungen wurden am 28.09.2011 im Gemeindegebiet Sieghartskirchen in einem Windschutzgürtel 110 Pflanzen Marihuana vorgefunden.
Zwei Festnahmen wegen Marihuana-Plantagen
Der Polizei gelang es am 30.09.2011 den 51-jähriger Betreiber, aus dem Bezirk Tulln, sowie dessen 45-jährigen Mittäter aus dem Bezirk St. Pölten auszuforschen und vorläufig festzunehmen. Weiters wurden zunächst ca. 500 Gramm Marihuana (getrocknet und verkaufsbereit) sowie eine Aufzuchtanlage und eine Indooranlage vorgefunden und sichergestellt.
51-Jähriger betrieb drei Marihuana-Plantagen
Im Zuge der Vernehmung gestand der 51-Jährige zwei weitere Marihuana-Plantagen im Gemeindegebiet von Würmla zu betreiben und erklärte sich bereit, die Standorte zu zeigen. Bei diesen Plantagen wurden weitere 45 Pflanzen vorgefunden. Ebenso gestand der 51-Jährige, schon seit dem Jahr 2009 Marihuana anzubauen und dieses gewinnbringend in Wien verkauft zu haben.
Beide Beschuldigte gehen keiner Erwerbstätigkeit nach. Bei den Einvernahmen gaben sie an, dass sie ihre Schulden sowie ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf der Suchtmittel finanziert haben.
Die Staatsanwaltschaft St. Pölten verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.