AA

Drei Klubs, eine Sorge: Stürmer werden gesucht

Der SCR Altach verhandelt mit Andreas Bammer, die Austria bangt um Amadou Rabihou.

Die Angst geht um in Lustenau. Stürmer Amadou Dangadji Rabihou kehrte verletzt aus dem Urlaub zurück. Eine MR-Untersuchung wurde schon vorgenommen, doch ein Befund über die Schwere der Adduktorenverletzung liegt noch nicht vor. Sollte der 25-Jährige aus Kamerun länger pausieren müssen, steht die Austria ohne wirklichen Stürmer da. Zumal sich Testspieler Benjamin Freudenthaler – machte sich laut Trainer Edi Stöhr zuletzt sehr gut – die Bänder dehnte. Möglicherweise fehlt er heute im Test in Alberschwende ebenso wie Mario Bolter, der Achillesprob-leme hat. Eine Rückkehr von Gerald Krajic (27) ist angedacht, auch der Brasilianer Sabia bleibt trotz Ausländerproblematik weiter ein Thema. Getestet wird bei der Austria derzeit auch Marko Smudla. Der 20-Jährige ist der Sohn von Mattersburgs Kotrainer Ivan Smudla.

Vor dem Abschluss

Auch bei cashpoint SCR Altach wird derzeit die Stürmersuche intensiviert. Heute wird Andreas Bammer zu Gesprächen erwartet. Der 24-Jährige, der in der Vorsaison nur 260 Einsatzminuten für den SV Ried hatte, ist erklärter Wunschspieler von Trainer Adi Hütter. Sollten sich Verein und Spieler einigen, wird der ehemalige Heraf-Schützling (Schwanenstadt) wohl schon heute ins Training eingreifen und im ers­ten Test gegen Omnia Nikosia dabei sein. Im Spiel gegen die Zyprioten werden auch die beiden Spanier Jesus Brenes und Tommy Correa Miranda genau unter die Lupe genommen. Zudem laufen die Verhandlungen mit Odense bezüglich Stürmer Srdjan Radonjic. Der 28-jährige Montenegriner würde ja gerne in Altach bleiben. Definitiv nicht zurückkehren wird Slavoljug Djordjevic. Der Verteidiger unterschrieb bei Roter Stern Belgrad

Wo landet Sabia?

Keine Stürmerprobleme gibt es beim FC Lustenau. Die Blau-Weißen haben mit Mario Mijatovic, Harald Unverdorben und Thomas Fröschl drei starke Offensivspieler unter Vertrag. Fraglich ist wo der aus­gemusterte Sabia landen wird. Nach der Verletzung von Rabihou könnte der Brasilianer doch noch bei der Austria landen. Allerdings müsste er mit seinen Forderungen um einiges kürzer treten. Eine weitere Adresse könnte für Sabia Aufsteiger FC Dornbirn sein. Ob der 27-Jährige ins Gehaltsschema der Rothosen passt, ist aber zu bezweifeln.

Dornbirn holt Maier

Apropos Dornbirn: Die Messestädter verpflichteten Fabian Maier. Der Mittelfeldakteur spielte unter Trainer Armand Benneker bereits in Rankweil und war zuletzt beim SC Neusiedl in der Regionalliga Ost engagiert. Weiters wurden die Verträge mit Mathias Nagel, Deniz Mujic, Franco Joppi, Martin Hämmerle und Stefan Kirchmann verlängert. Unter Dach und Fach sind auch die Kontrakte von Torhüter Andreas Morscher sowie Johannes Hirschbühl. Mit den restlichen Spielern werden in den nächsten Tagen Gespräche geführt. Darunter auch mit Mathias Mayer, dem Toptorjäger der “Rothosen”.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Drei Klubs, eine Sorge: Stürmer werden gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen