AA

Drei Kilogramm Cannabis sichergestellt

Salzburg-Stadt - Drei Kilo Cannabis und 42 Stück Tabletten - das ist die Ausbeute, welche die Polizei am vergangenen Wochenende als Folge einer Personenkontrolle in Itzling sicherstellen konnte.

Eine simple Personenkontrolle führte zum Drogenfund: Samstagabend überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Itzling einen 21-jährigen Studenten. Da dieser sich nervös und unkooperativ zeigte, und sich darüber hinaus nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Beamten zu seiner Wohnung, wo der Student auch sofort die Türe verschließen wollte, melden die SN.

Den Polizisten fiel jedoch ein stechender Cannabis-Geruch auf, der zu einer sofortigen Nachschau führte, bei der ein Gewächsraum mit Cannabispflanzen entdeckt wurde. In der Küche der Zweizimmerwohnung fanden sich Cannabisreste sowie Suchtgift-Utensilien, sowie im Schlafzimmer ein Trockenraum, wo etwa drei Kilogramm Cannabis in halb getrockneter und auch geriebener Form gefunden wurde. Daneben fanden sich noch 42 Stück Tabletten einer noch nicht genau feststehenden Substanz, womöglich LSD, aufgefunden werden.

Der 21-Jährige wurde daraufhin festgenommen, genauso wie seine 25-jährige Lebensgefährtin, die sich auch in der Wohnung aufhielt. Bei der anschließenden Befragung stellte sich heraus, dass der Mann neben der “Plantage” in seiner Wohnung noch drei verschiedene Anbauplätze im Freien betrieb, an Standorten rund um die Stadt Salzburg.

Das Pärchen wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Drei Kilogramm Cannabis sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen