AA

Drei Fälle von Straßenraub in Wien - Zwei Verletzte

Bei drei Überfällen auf offener Straße in Wien sind in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sind die Täter in allen Fällen entkommen.

Um 1.30 Uhr wurde in Rudolfsheim-Fünfhaus ein 56-jähriger Mann von einem Unbekannten niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt, als er gerade seine Haustür in der Stättermayergasse aufsperren wollte. Das Opfer erlitt Verletzungen an der Ober- und an der Unterlippe.

Zwei Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden gegen Mitternacht von drei Unbekannten bedroht, als sie auf dem Urban-Loritz-Platz im Bezirk Neubau auf die Straßenbahn warteten. Einer der Jugendlichen wurde durch Schläge auf den Kopf verletzt. Die Räuber erbeuteten Handys und ein iPhone.

In der Westbahnstraße, ebenfalls im Bezirk Neubau, zwangen zwei Männer gegen 2.00 Uhr einen 17-Jährigen, ihnen sein Geld, Handy, mp3-Player und einen USB-Stick zu geben, indem sie ihn mit einem Messer bedrohten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Fälle von Straßenraub in Wien - Zwei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen