AA

Drei Festnahmen nach versuchtem Einbruch

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Drei Männer hatten mit einer Axt die Auslagenscheibe eines Juweliers in der Inneren Stadt eingeschlagen.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!

Am Sonntag um 23.36 Uhr beobachtete ein Zeuge aus einem Fenster seiner Wohnung in der Stallburggasse eine verdächtige Person. Kurze Zeit später hörte er, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde und verständigte die Polizei.

Axt unter Auto sichergestellt

Die eintreffenden Einsatzbeamten fanden bei einem Juwelier eine geborstene Auslagenscheibe vor. Im Zuge der Sofortfahndung konnten die drei Beschuldigten -  ein 29-Jähriger sowie zwei 20-jährige Männer -  festgenommen werden.

Im Rucksack des 29-Jährigen wurden Lederhandschuhe sowie ein Fixiermesser sichergestellt. Weiters wurden im Profil seiner Schuhe Glassplitter vorgefunden. Unter einem Fahrzeug, das in der Stallburggasse abgestellt war, stießen die Beamten auf eine Axt, mit der die Beschuldigten die Auslagenscheibe des Juweliers zerschlagen hatten.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Drei Festnahmen nach versuchtem Einbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen