AA

Drei Fahrraddiebe am Wochenende in Wien festgenommen

Am Samstag wurden drei mutmaßlcihe Fahrraddiebe in Wien festgenommen.
Am Samstag wurden drei mutmaßlcihe Fahrraddiebe in Wien festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag wurden in Wien gleich drei mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen.
Gestohlene Räder: Suche im Netz

Gegen 2 Uhr morgens wurde ein Polizeibeamter auf zwei Fahrradlenker in der Boltzmangasse in Wien-Alsergrund aufmerksam, nachdem sie ohne Licht auf dem Gehsteig fuhren. Einer der Radfahrer versteckte ein großes Schneidewerkzeug unter seiner Jacke. Die Polizeibeamten konnten in der näheren Umgebung auch zwei aufgebrochene Fahrradschlösser finden. Der 18-jährige Georgii Ch. und der 19-jährige Aleksandar K. wurden festgenommen.

Gegen 13 Uhr konnten Polizisten in der Nähe des Haupttores vor dem Schloss Schönbrunn  einen Mann bei einem versuchten Fahrraddiebstahl beobachten. Er näherte sich den Fahrrädern und schnitt mit einem Schneidewerkzeug eines der Fahrradschlösser auf. Danach griffen die Polizisten ein und konnten den 35-Jährigen festnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Fahrraddiebe am Wochenende in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen