AA

Drei Dealer gefasst

Symbolbild &copy Bilderbox
Symbolbild &copy Bilderbox
Die drei mutmaßlichen Drogendealer sollen in Wien und Niederösterreich illegal mit Suchtmitteln gehandelt haben. Die Verdächtigen sind zwischen 18 und 22 Jahre alt. Der Schwarzmarktwert der Drogen beträgt rund 150.000 Euro.

Drei mutmaßliche Drogendealer sind Ermittlern der Kriminalabteilung Niederösterreich (KA-NÖ) ins Netz gegangen. Die drei Personen im Alter von 18 bis 22 Jahren stehen unter Verdacht, in Wien und Niederösterreich große Mengen Suchtmittel illegal in Umlauf gebracht zu haben. Der Schwarzmarktwert der Drogen beträgt laut NÖ Sicherheitsdirektion rund 150.000 Euro. Alle drei Beschuldigten wurden verhaftet und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Den Verdächtigen konnte der Vertrieb von großen Mengen Ecstasy-Tabletten (mehrere tausend Stück), Speed, Heroin und Kokain nachgewiesen werden. Im Zuge der Erhebungen wurden drei so genannte „Bunkerwohnungen“ in Wien ausgeforscht. Den illegalen Drogenhandel sollen die drei mutmaßlichen Täter seit 2004 betrieben haben.

Erst 17

Als „Kopf“ der Bande gilt ein damals noch 17-jähriger „Hintermann“, der trotz seines geringen Alters als Organisator der Übergaben fungierte. Allein ihm wird der Verkauf von 8.000 Stück Ecstasy-Tabletten, 500 Gramm Speed und 30 Gramm Kokain zur Last gelegt. Mit dem Erlös finanzierte er sich seinen aufwendigen Lebensstil.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Dealer gefasst
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.