AA

Drei Covid-19-Fälle in Pflegeheim im Bezirk Baden

Alle Betroffenen sind in Quarantäne.
Alle Betroffenen sind in Quarantäne. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Freitag sind drei Coronavirus-Fälle aufgetaucht. Alle Erkrankten sind in Quarantäne.

Im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf (Bezirk Baden) sind am Freitag drei Coronavirus-Fälle aufgetaucht. Betroffen sind eine Patientin, eine Pflegerin sowie eine Mitarbeiterin im Cafe. Alle Erkrankten seien in Quarantäne, sagte Heimdirektor Gregor Herzog dem ORF Niederösterreich. Vorbeugend wurde ein Besuchsverbot verhängt.

Umfangreiches Screening in Pflegeheim im Bezirk Baden

Nach dem Bekanntwerden von drei Coronavirus-Fällen wird im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf (Bezirk Baden) ein umfangreiches Screening stattfinden. "Alle Mitarbeiter und Klienten werden getestet", sagte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Samstag. Ein Folgefall wurde indes aus dem Cluster Emmersdorf (Bezirk Melk) gemeldet.

Laut Angaben des Berndorfer Pflegeheims vom Freitag sind eine Patientin, eine Pflegerin sowie eine Mitarbeiterin im Cafe an Covid-19 erkrankt. Alle Betroffenen wurden unter Quarantäne gestellt, für das Pflege- und Betreuungszentrum gilt ein Besuchsverbot.

Kaum Änderungen in anderen bekannten Clustern

In Emmersdorf waren nach einer Tauffeier bisher zehn Infizierte gezählt worden, 97 Personen wurden abgesondert. Bis einschließlich Montag bleibt das örtliche Gemeindeamt aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Leicht bewegt hat sich am Samstag die Zahl der an Covid-19 erkrankten Niederösterreicher, die sich im Zusammenhang mit dem Cluster in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) mit der Lungenkrankheit infiziert haben. Verzeichnet wurden nunmehr 20 Erkrankte sowie drei Folgefälle.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Drei Covid-19-Fälle in Pflegeheim im Bezirk Baden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen