AA

Drei britische Soldaten in Basra getötet

Bei einem Angriff sind drei britische Soldaten erschossen worden. Ein weiterer Soldat sei im Stadtzentrum schwer verletzt worden, sagte ein Armeesprecher.

Einem Augenzeugen zufolge waren die britischen Soldaten in ihrem Fahrzeug aus einem Auto heraus beschossen worden. Der Fahrer des Militärfahrzeugs sei offenbar getroffen worden; das Auto prallte gegen ein Gebäude. Dabei seien auch eine Irakerin und zwei Kinder verletzt worden.

Die britischen und amerikanischen Besatzungstruppen sind beinahe täglich das Ziel von Anschlägen im Irak. Seit dem Einmarsch der Truppen im März sind mindestens 15 britische Soldaten getötet worden, davon elf seit dem Ende der Hauptkampfhandlungen im Mai.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Drei britische Soldaten in Basra getötet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.