AA

Drei Brandstiftungen in einer Nacht: Wiener Polizei bittet um Hinweise

Die Wiener Polizei bittet um Hinweise.
Die Wiener Polizei bittet um Hinweise. ©LPD Wien
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Wien zu mehreren Brandstiftungen - die Polizei bittet um Hinweise.

Zunächst ging um 03:45 Uhr ein in der Heßgasse geparkter ein Mercedes-Benz GLC 220d in Flammen auf und brannte vollständig aus. Während die Berufsfeuerwehr Wien noch mit den Löscharbeiten beschäftigt war, bemerkten Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt einen brennenden Mistkübel am Rooseveltplatz und kurz darauf einen in Brand stehenden Würstelstand in der Alser Straße. Auch diese Brände wurden von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Schadenshöhe werde von den Brandermittlern noch geklärt, klar sei aber schon jetzt, dass es sich im Falle des Pkw und des Würstelstandes um schwere Sachbeschädigung handle, so die Landespolizeidirektion Wien auf Nachfrage der APA.

Brandstiftungen in Wien: Verletzt wurde niemand

Aufgrund des zeitlichen sowie des örtlichen Nahebezuges geht die Polizei von derselben, bislang noch unbekannten Täterschaft aus. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die Ermittlungen übernommen. Personen, denen die Identität des oder der Täter bekannt ist, oder die Zeugen der beschriebenen Tatbegehungen geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeiinspektion und unter der Telefonnummer 01 31310 33800 erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drei Brandstiftungen in einer Nacht: Wiener Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen