AA

Dreharbeiten für Telenovela "Sturm der Liebe" in Wien

Auch im Wiener Prater wurde für "Sturm der Liebe" gedreht.
Auch im Wiener Prater wurde für "Sturm der Liebe" gedreht. ©ORF/ARD/Marco Meenen
Von Montag bis Mittwoch fanden in Wien Dreharbeiten für die Telenovela "Sturm der Liebe" statt. Die 2.000 Folge spielt in der österreichischen Hauptstadt und hat unter anderem den Prater, das Kunst- und Naturhistorische Museum und das Schloss Belvedere als Schauplätze.
Bilder von den Dreharbeiten

Für die 2.000. Episode von “Sturm der Liebe”, die dieser Tage auf dem Drehplan steht, hat sich das Team etwas ganz Besonderes einfallen lasse: Und so ist für die zwei Männer, die um das Herz von Konditorin Pauline buhlen, im wahrsten Sinne des Wortes Hochspannung angesagt, wenn die beiden ihrem Ärger auf dem Riesenrad Luft machen.

Was passiert bei “Sturm der Liebe”?

Eigentlich ist Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner) glücklich mit dem Geschäftsführer Leonard Stahl (Christian Feist). Doch plötzlich gibt es da noch jemand anderen (Daniel Buder), der ein Auge auf die Konditorin geworfen hat. Nun wird es für die beiden Konkurrenten Zeit für eine Aussprache, doch dann kommt es anders – und bei einer Fahrt mit dem Wiener Riesenrad zu einem großen Streit. “Natürlich wegen einer Frau, Pauline, die wir beide lieben. Und ohne zu viel verraten zu wollen – so langsam spitzt es sich zu”, so Daniel Buder. Und Buder weiter über die Dreharbeiten in Wien: “Ich war noch nie in Wien, muss ich gestehen, und ich bin echt begeistert. Der Prater mit dem Riesenrad – wenn man immer nur davon hört oder es nur aus Film und Fernsehen kennt, hat man keine Vorstellung davon, wie es ist, über ganz Wien zu schweben. Sehr beeindruckend. Höhenangst habe ich keine, aber es ist schon ein mulmiges Gefühl.”

“Es ist großartig in Wien”

“Es ist großartig in Wien”, freut sich Liza Tzschirner. “Ich kenne die Stadt ganz gut, weil ich in Österreich, in Salzburg, studiert habe. Und ich liebe Wien und freue mich, hier zu sein und es ganz anders, bei der Arbeit, kennenzulernen. Schön und aufregend ist das. Es ist ziemlich viel und wir sind auch viel unterwegs, aber der Stress gehört dazu und macht ja gerade auch den Spaß aus. Mir ist das immer ein bisschen unangenehm, muss ich zugeben, aber natürlich freue ich mich auch, wenn ich sogar in Wien Fans treffe, die sich freuen, mich zu sehen. Das ist absurd, aber macht viel Spaß.”

Dreharbeiten für Folge 2.000

In Wien vor der Kamera stehen unter anderem Liza Tzschirner, Christian Feist, Daniel Buder, Mona Seefried und Dirk Galuba. Die Dreharbeiten fanden im Prater, dem Kunst- und Naturhistorischen Museum und dem Schloss Belvedere statt. Zu sehen ist die Jubiläumsepisode voraussichtlich im Juni in ORF 2.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dreharbeiten für Telenovela "Sturm der Liebe" in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen