AA

Drama im Urlaub: Mädchen ertrinkt in einem See in der Südsteiermark

Mädchen im Urlaub im See ertrunken
Mädchen im Urlaub im See ertrunken ©Siegfried Fries / pixelio.de
Ein 16-jähriges Mädchen aus Wien ist beim Schwimmen in einem Badesee in der Südsteiermark ertrunken.

Ein 16-jähriges Mädchen aus Wien ist am Sonntag, dem 10. Juli, beim Baden im südsteirischen Sulmsee ertrunken. Über den Unglückshergang herrschte derzeit noch Unklarheit. Eine Taucherstaffel der Freiwilligen Feuerwehr konnte das Mädchen nur noch tot bergen. Die Eltern der jungen Wienerin hatten am Nachmittag die Behörden verständigt, da sie ihre Tochter nirgends finden konnten.

16-jährige Wienerin ertrinkt in einem See in der Südsteiermark

Die Jugendliche war mit ihren Eltern auf Urlaub in der Südsteiermark gewesen, am Sonntag befand sich die Familie zum Baden am Sulmsee im Bezirk Leibnitz. Gegen 14.00 Uhr konnten sie die Eltern nicht mehr finden und verständigten die Polizei. Daraufhin machten sich die Beamten und die Feuerwehr auf die Suche nach dem Mädchen. Dabei kam auch die Taucherstaffel der Freiwilligen Feuerwehr Leitring zum Einsatz, der Rettungshubschrauber Christophorus 12 aus Graz landete beim See. Gegen 16.45 Uhr wurde das Mädchen leblos unter Wasser gefunden und an Land gebracht. Ein Arzt konnte nur noch den Tod durch Ertrinken feststellen. Zeugen für den Unfall fanden sich bisher keine. Die Eltern mussten psychologisch betreut werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Drama im Urlaub: Mädchen ertrinkt in einem See in der Südsteiermark
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen