AA

Drakonische Strafe

Der Senat 1 der Fußball-Bundesliga hat am Donnerstag die Partien von Bad Bleiberg in der Red Zac Erste Liga gegen SV Mattersburg, Austria Lustenau, Kapfenberg und den Wiener Sportklub jeweils mit 0:3 strafverifiziert.

Die Kärntner hatten mit Newton Ben Katanha einen Spieler unberechtigt eingesetzt. Der Leihspieler des SV Salzburg war zu Saisonbeginn endgültig erworben worden, allerdings wurde dabei die neuerliche Anmeldung für Bad Bleiberg versäumt. Der Punkteabzug wird erst nach Durchlaufen des Instanzenweges in der Tabelle wirksam.

Weiters verhängte der Senat 1 gegen Rapid im Zusammenhang mit den Fanausschreitungen beim Freundschaftsspiel gegen Arsenal in Eisenstadt eine Geldstrafe von 25.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Drakonische Strafe
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.