AA

Drachen, Zwerge, Zauberwesen

Toni Knittel kehrt zurück
Toni Knittel kehrt zurück
TONI KNITTEL – der Liedermacher als Fabeltier

 

Die Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau lädt anlässlich der Weltsparwoche 2011 zu einem Kinderkonzert der Extraklasse. Der Eintritt ist frei!

 

Am 31. Oktober ab 16 Uhr wird Toni Knittel die Kinder mit seinen Liedern über Drachen, Zwerge und Zauberwesen verzaubern. Der Bluatschink ist ein Fabeltier aus dem Lech, das angeblich kleine Kinder frisst. Doch Toni Knittel hat es bereits 1990 vom Kinderschreck zum Umweltanwalt umfunktioniert und seither passt dieser Wasserwolpertinger“ auf den Wildfluss Lech auf.

Mit der neuen CD und dem neuen Tournee-Programm kehrt der singende „Bluatschink“ Toni Knittel also thematisch wieder zu den Wurzeln zurück. Denn bei unter den Begriff „Zauberwesen“ fallen viele alte und neue Gestalten, die Knittel in seinen Lieder besingt. Nicht nur dem Bluatschink war bisher schon ein Lied gewidmet – es durfte auch bei den bisherigen Live-Auftritten der Burggeist „RITTER RÜDIGER“ nicht fehlen und auch das Lied vom Drachen „FEUERMAUL“ ist schon ein Bluatschink-Klassiker. Jetzt gesellen sich hier aber noch ein paar neue Zauberwesen dazu: Der „Seesumpfer Wassermann“ oder „Kurti, der Klassenkobold“ treffen da auf „Steini“ – einen Neandertaler, der durch ein Zeitloch in unsere Zeit geschleudert wurde.

Besonders großer Beliebtheit allerdings erfreuen sich jetzt schon die Figuren, die ihre erste Bewährungsprobe schon beim Ritter Rüdiger-Musical bestanden haben: Die beiden Zwerge Purzl und Furzl und das freche Drachenbaby JUHUI!  Dass Toni Knittel mit seinen Lieder nicht nur die Kinder zum Mitsingen bringt, weiß jeder, der jemals ein Kinderkonzert von Bluatschink besucht hat. Bei diesen „Familienkonzerten“ quakt die Mama, brummt der Papa und jubelt das Kind – die ganze Familie kommt auf ihre Kosten. Und dass diesmal neben Toni und seinem Mitmusiker Paul auch noch das kleine Drachenbaby JUHUI leibhaftig auf der Bühne erscheint, darf wirklich als kleine Sensation gewertet werden. Denn Bauchredner gibt es viele – „Bauchsänger“ ist aber der Begriff, der ab 2010 die Runde machen wird, wenn das vorlaute Drachenbaby nach der Musicalbühne jetzt auch noch die Konzertsäle erobert.

 

Die Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau lädt alle Kinder und Eltern recht herzlich ein! 

  • VIENNA.AT
  • Bezau
  • Drachen, Zwerge, Zauberwesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen