Dr. House hat den Blues: Hugh Laurie live im Wiener Konzerthaus

Bereits sein erstes Album “Let Them Talk” (2011) begeisterte Publikum und Kritiker mit seinen authentischen Klängen aus der Welt des New Orleans Blues. Und schon im vergangenen Jahr brillierte Hugh Laurie bei einem ausverkauften Konzertabend in der Stadt – aber Wiedersehen macht bekanntlich Freude.
Auf seinem zweiten Album „Didn’t It Rain” verabschiedet er sich von den typischen New Orleans-Klängen und folgt dem Blues stromaufwärts in das Herz Amerikas. Das neue Album beinhaltet Songs früher Pioniere wie etwa von W.C. Handy, Jelly Roll Morton ebenso wie die modernerer Künstler wie Dr. John und Alan Price von The Animals.
Hugh Laurie spielt live in Wien auf
“Ich habe beschlossen mich weiter voran zu kämpfen, tiefer einzudringen in den Wald der amerikanischen Musik, die mich verzaubert hat, seit ich ein kleiner Junge war”, erklärt das Multitalent. “Und je weiter ich gehe, desto mehr werde ich verzaubert – sowohl von den Songs, als auch von den Menschen, mit denen ich das Glück hatte zu spielen” , so Hugh Laurie über die Arbeit an seinem neuen Album.
Mit seiner Band und nicht zuletzt durch seine charmante Art wird der gebürtige Brite auch heuer das Wiener Publikum im Sturm erobern.
Die Musik von Hugh Laurie ist in jedem Fall mehr als hörenswert, auch für jene, die sich sonst eher selten ins Blues/Jazz-Genre verirren.
Live zu hören und zu sehen ist er am 23. Juli 2013 im Wiener Konzerthaus.