AA

Dortmund braucht Punkte gegen Aufsteiger Frankfurt

Frankfurt will auch gegen Dortmund drei Punkte
Frankfurt will auch gegen Dortmund drei Punkte
Borussia Dortmund steht im Titelzweikampf in der deutschen Fußball-Bundesliga mit Bayern München schon nach vier Runden etwas unter Zugzwang. Im Falle einer Niederlage am Dienstag beim starken Aufsteiger Eintracht Frankfurt, der beim Punktemaximum hält, könnte der Abstand zum großen Rivalen auf acht Punkte anwachsen. Doch auch die Münchner stehen gegen Wolfsburg vor keiner einfachen Aufgabe.


Dortmund-Trainer Jürgen Klopp hofft, dass sein Team nach dem 2:3 in Hamburg und dem Ende der Serie von 31 ungeschlagenen Spielen eine Trotzreaktion zeigt. Die Frankfurter strotzen allerdings nach ihrem Traumstart vor Selbstvertrauen. Erwin Hoffer könnte für den angeschlagenen Olivier Occean, für den er zuletzt eingewechselt worden war, von Beginn an zum Zug kommen.

Anders als Titelverteidiger Dortmund zeigte der Rekordmeister aus München bisher seine Klasse. Die souverän bestandene Reifeprüfung beim 2:0 “auf” Schalke und der beste Bundesliga-Saisonstart der Vereinsgeschichte machen Mut für das Heimspiel gegen Wolfsburg.

Die auswärts noch ungeschlagenen Wolfsburger mit Ex-Bayern-Stürmer Ivica Olic wollen so schnell wie möglich von Tabellenplatz zehn nach vor kommen, gegen die Bayern sind sie allerdings in der Außenseiterrolle. Emanuel Pogatetz bekommt in der Innenverteidigung die Chance, sein Eigentor beim 1:1 gegen Fürth vergessen zu machen.

Etwas gutzumachen hat auch Schalke nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Bayern im Heimspiel gegen den FSV Mainz. Christian Fuchs bekommt es dabei im ÖFB-internen Duell mit den Mainzern Andreas Ivanschitz und Julian Baumgartlinger zu tun.

Fortuna Düsseldorf will im Auswärts-Duell zweier Aufsteiger mit Greuther Fürth auch im fünften Saisonspiel ohne Gegentreffer bleiben. Erst am Mittwoch sind Sebastian Prödl, Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic mit Werder Bremen auswärts beim SC Freiburg im Einsatz. Borussia Mönchengladbach hat mit Martin Stranzl in der Innenverteidigung den HSV zu Gast. Der VfB Stuttgart muss im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim ohne dem gesperrten Offensivspieler Martin Harnik auskommen. Rapids Europa-League-Gegner Bayer Leverkusen tritt beim FC Augsburg an.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Dortmund braucht Punkte gegen Aufsteiger Frankfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen