Dornbirns Mountainbiker auf Erfolgskurs

Dornbirn. Kürzlich fand in Schruns der M3 Montafon Mountainbike Marathon statt. Daniel Geismayr (Team RV Dornbirn/Team Wilier-Pirelli), holte sich erneut den Titel des Österreichischen Meisters und RV-Dornbirn-Biker Kilian Feurstein gewann die M2-Distanz.
Auf den verschiedenen Marathon-Strecken mit unterschiedlichen Kilo- und Höhenmetern präsentierten sich zahlreiche Bikerinnen und Biker vom RV Dornbirn von ihrer besten Seite. Allen voran Daniel Geismayr, der sich erneut den Meistertitel im Marathon (XCE) auf der 130 km langen und 4500 Höhenmeter-Strecke sicherte.
Schnellster Mann beim M2 Marathon (65 km/2400 Höhenmeter) wurde Vereinskollege Kilian Feurstein. Beim M1 Marathon (45 km/1250 Höhenmeter) gewann bei den Juniorinnen Schwester Lisa Feurstein vor Teamkollegin Angelina Hinder. Außerdem pedalierte Lisa Feurstein am Vortag beim Village Cross auf den zweiten Platz.
Ebenfalls stark fuhren Jochen Veit beim Mfit Marathon (29 km/400 Höhenmeter) in der Kategorie Masters 2 auf den dritten Platz und Kimi Kager in der Kategorie U17 auf den ersten Rang. (cth)