AA

Dornbirner SV entscheidet Stadtderby für sich

Der Dornbirner SV entschied das erste Derby gegen den SC Admira Dornbirn für sich.
Der Dornbirner SV entschied das erste Derby gegen den SC Admira Dornbirn für sich. ©cth
Das Derby Emma & Eugen DSV gegen den SC Admira Dornbirn lockte zahlreiche Zuschauer nach Haselstauden.
Dornbirner SV entscheidet Stadtderby für sich

Dornbirn. Eine „heiße“ Partie im wahrsten Sinne des Wortes erlebten vergangenen Samstag knapp 1000 Besucherinnen und Besucher auf der Sportanlage in Haselstauden. „Derbytime“ war angesagt und diesen spannenden Fußballnachmittag ließen sich die Dornbirner SV- und Admira-Fans nicht entgehen.

Der VN.at Eliteliga-Tabellenführer SC Admira Dornbirn kam mit den heißen Temperaturen nicht so gut zurecht wie die spritziger wirkenden Haselstauder und mussten erstmals in der Saison Punkte lassen. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte die DSV-Elf die Partie. In der zweiten Hälfte fanden dann die Admiraner etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe.

DSV-Spieler Andreas Röser machte jedoch bereits in der 12. Minute das Stadtduell mit seinem Treffer für die Gastgeber klar. Admira-Coach Herwig Klocker zeigte sich nach der knappen 0:1 Niederlage dementsprechend enttäuscht. Mit 13 Punkten führen die Blauen aus dem Rohrbach nach dem 6. Spieltag aber immer noch die Tabelle an – jetzt jedoch dicht gefolgt vom Konkurrenten aus Haselstauden, die mit den drei Punkten vom Wochenende auf 12 Zähler aufrücken konnten. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner SV entscheidet Stadtderby für sich