AA

Dornbirner EC gewinnt Spiel 4 und verhindert Saisonende

Dornbirner EC kann verkürzen
Dornbirner EC kann verkürzen ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn verkürzen gegen Salzburg in der Best-of-Seven Serie auf 1:3, am Sonntag steigt Spiel 5 in der Mozartstadt.

Für den Dornbirner EC war vor dem heutigen Spiel 4 im Viertelfinale der EBEL die Ausgangslage klar. Sollte nicht bereits morgen der Urlaub beginnen musste der erste Sieg in der Best-of-Seven Serie gegen die Mozartstädter her.

Drei Treffer im Mitteldrittel

Nach einem ausgeglichenen und torlosen erstem Drittel war es dann Sylvester, der die Bulldogs mit seinem Schuss aus spitzem Winkel in Front bringen konnte (28.). In diesem Mittelabschnitt sollte es für die Gastgeber aber noch besser kommen. Denn Macierzynski (32.) und Leduc (37.) sorgten mit ihren Torerfolgen nach 40 Minuten für eine klare 3:0-Führung aus Sicht der Messestädter.

Salzburg drückt

Zu Beginn des dritten Drittels wechselten die Salzburger die Torhüter, für Starkbaum stand nun Gracnar zwischen den Pfosten. Cijan verkürzte nach 47 Minuten auf 1:3 aus Sicht der Gäste, nach diesem Treffer spielten nur noch die Salzburger. Rinne stand nun im Mittelpunkt, der DEC-Keeper stemmte sich gegen die Angriffslawine der Mozartstädter. In Minute 53 war dann der starke Rückhalt ein zweites Mal bezwungen, Hochkofler brachte mit dem 2:3 noch einmal Spannung in dieses Duell.

Vermeintlicher Ausgleich wird aberkannt

Die Bullen schnürten die Dornbirner in der eigenen Zone ein, die fast logische Konsequenz war dann der vermeintliche Ausgleich durch Mueller etwas mehr als eine Minute vor der sehnlich erwarteten Schlusssirene. Nach langem Studium des Videobeweises wurde der Treffer aufgrund Torraumabseits allerdings aberkannt. Deshalb blieb es schließlich nach 60 Minuten beim knappen 3:2-Erfolg für den DEC. Mit diesem Sieg verhindern die Messestädter das vorzeitige Saisonende, am Sonntag muss in Salzburg dann der nächste Erfolg her, um die Serie noch einmal nach Dornbirn zu bringen.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Dornbirner EC gewinnt Spiel 4 und verhindert Saisonende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen