AA

Dornbirn wird zur "Turn-Hauptstadt"

Perfekte Vorführungen sind in der Messehalle 1 garantiert
Perfekte Vorführungen sind in der Messehalle 1 garantiert ©Privat
Am 9. und 10. Juni mutiert Dornbirn zur österreichischen Turn-Hauptstadt. In der Messehalle 1 werden die 41. österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen.  

Insgesamt werden rund 200 Mädchen und Burschen aus allen neun Bundesländern und von zirka 50 verschiedenen Vereinen erwartet. Sie alle haben die Qualifikation im jeweiligen Bundesland geschafft und freuen sich auf ihren Saisonhöhepunkt in Dornbirn.   Die Jugendmeisterschaft ist zahlenmäßig die größte Turnveranstaltung in Österreich – rund 1.300 Wettkampfübungen werden von Österreichs größten Nachwuchshoffnungen absolviert.  

Perfekte Salti, Doppelsalti, Flickflacks in Serie, Riesenfelgen-Variationen und weitere komplizierte Bewegungskunststücke stehen am Veranstaltungswochenende an der Tagesordnung. Die Zuschauer dürfen sich also auf Turnsport vom Feinsten freuen. 

Am Start sind auch Vorarlbergs größte Hoffnungen im Turnsport. Bei den Mädchen ist dies Olivia Jochum (Turnsportzentrum Dornbirn), sie war bereits letztes Jahr Teilnehmerin der Jugendolympiade in der Türkei. Bei den Burschen sind es Dirk Kathan (TS Höchst) und Florian Braitsch (TS Wolfurt) – zuletzt bei der EM der Junioren in Montpellier am Start. 

Der Veranstalter ist das Turnsportzentrum Dornbirn und die Wettkämpfe finden in der Messehalle 1 in Dornbirn statt.

VOL.AT/Gächter/TSZ Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn wird zur "Turn-Hauptstadt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen