AA

Dornbirn: Toter nach Faustschlag ins Gesicht

Symbolbild
Symbolbild ©VN
22-jähriger Frastanzer schlug 42-jährigen Egger am Busbahnhof ins Gesicht. Dieser erlitt schwer verletzt einen temporären Herzstillstand und verstarb drei Tage später auf der Intensivstation.

Am Dienstag gegen 01:00 Uhr in der Nacht saßen zwei Bekannte am Busbahnhof in Dornbirn auf einer Parkbank und unterhielten sich. Im Verlaufe des Gespräches kam ein ihnen unbekannter stark alkoholisierter 42-jähriger in Egg wohnhafter Mann dazu und beteiligte sich an der Unterhaltung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ca. 20 Minuten später kam aus Richtung der Bahnsteige ein 22-jähriger in Frastanz wohnhafter Bursche auf die Männergruppe zu und begann auf aggressive Weise sich in die Gespräche der Männer einzumischen, schildert die Polizei.

Faustschlag ins Gesicht

In weiterer Folge fokussierte sich die Aufmerksamkeit des 22-Jährigen speziell auf den 42-jährigen Mann und es kam zu einem lautstarken Streitgespräch zwischen den Beiden. Im Verlauf dieses Streitgespräches, versetzte der 22-Jährige dem 42-jährigen Mann aus Egg einen Faustschlag gegen das Gesicht, wodurch dieser rücklings zu Boden viel und schwer verletzt liegen blieb.

Temporärer Herzstillstand

Der 42-Jährige zog sich einen Nasenbeinbruch und durch den Sturz eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Darüber hinaus kam es zu einem temporären Herzstillstand, weshalb der Verletzte vor Ort durch die Rettung über ca. 30 Minuten reanimiert werden musste.

Der schwer verletzte Mann musste in weiterer Folge in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Der 42-Jährige erlag drei Tage später am Freitag auf der Intensivstation des LKH-Feldkirch seinen tödlichen Verletzungen.

22-Jähriger in Haft

Der Beschuldigte 22-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch bereits am 20.05.2020 in die Justizanstalt eingeliefert.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Toter nach Faustschlag ins Gesicht