AA

Dornbirn lädt zum großen Spielefest

Das Spielefest findet traditionell am ersten Wochenende nach Schulbeginn statt.
Das Spielefest findet traditionell am ersten Wochenende nach Schulbeginn statt. ©Stadt Dornbirn
Am Samstag, dem 14. September verwandelt sich Dornbirn in den größten Spielplatz des Landes.

Dornbirn. Zwischen der inatura über die Begegnungszone Jahngasse bis zur Stadtbibliothek wird es am 14. September jede Menge Angebote für größere und kleinere Kinder geben. „Strahlende Kinderaugen und begeisterte Mamas, Papas oder Großeltern. Das Spielefest wird auch heuer ein tolles Erlebnis“, freut sich Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. „Von 10 bis 17 Uhr wird Dornbirn ein Paradies für Kinder und ihre Familien. Es gibt jede Menge zu entdecken und auszuprobieren.“

Das Spielefest steht unter dem Motto: „Unsere Stadt für unsere Kinder“. Alle Familien sind herzlich eingeladen, die abwechslungsreichen Spielstationen auszuprobieren und vielleicht auch viele Dornbirner Angebote neu zu entdecken. Das Spielefest bildet den krönenden Abschluss des Familiensommers. Mit einem Stempelpass kann sich jedes Kind auf die Reise durch das Festgelände machen und mit fertig ausgefülltem Stempelpass am großen Gewinnspiel mit tollen Preisen teilnehmen. Das Dornbirner Spielefest findet im Stadtgarten rund um die inatura, in der Begegnungszone Jahngasse bis zur Stadtbibliothek statt.

©Stadt Dornbirn

Die Jahngasse, Eisenhammerstraße, Negrellistraße und Jahngasse / Ecke Webergasse sind an diesem Tag zwischen 7 und 18 Uhr gesperrt, die Webergasse bleibt offen. Die Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln wird ausdrücklich empfohlen. Das Spielefest ist als zertifizierte nachhaltige Veranstaltung organisiert und mit dem „ghörig feschta“ Siegel des Vorarlberger Umweltverbandes ausgezeichnet.

Programm, Lageplan und vieles mehr online auf www.dornbirn.at/spielefest

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn lädt zum großen Spielefest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen