Dornbirn Klassik: Brodsky Quartet feiert sein 50. Jubiläum

Dornbirn. Zu diesem Termin steht ein besonderes Jubiläumsprogramm auf dem Spielplan: das „Hollywood String Quartet“ und dessen Zusammenarbeit mit Frank Sinatra sowie das Album „Close to You“ aus dem Jahr 1957 werden gewürdigt. Mit auf der Bühne steht mit den begnadeten Musiker:innen des Brodsky Quartets Sir Willard White. Er zählt zu den großen musikalischen Entertainern unserer Zeit. Klassiker wie ‚My Way‘, ‚P.S. I Love You‘, Auszüge aus ‚Porgy & Bess‘, Werke von Benjamin Britten und vielen mehr, laden zu einem beschwingten und schönen Konzertabend ein. Beginn ist um 19.30 Uhr und die Konzerteinführung findet um 19 Uhr durch Robert Schneider statt.
Spaziergang durch das "American Songbook"
Die Freude beim „Brodsky Quartet“ war groß, als sich der legendäre Sir Willard White bereit erklärte zu ihnen zu kommen, nicht um Ol‘Blue Eyes, Frank Sinatra, zu imitieren, sondern um einen Spaziergang durch das „American Songbook“ zu machen. Mit jeder Menge Spaß wurde diese inspirierenden Sammlung von Songs (in neuen Arrangements von Paul Cassidy) zusammengestellt und die Musiker:innen können es kaum erwarten, diese in Dornbirn zu spielen. Der in Jamaika geborene Bassist Sir Willard White, der bei der Interpretation von Songbook-Standards ebenso glänzt wie auf den Bühnen der großen Opernhäuser der Welt, begeistert mit seiner Bühnenpräsenz und Ausstrahlung sowie seiner unverwechselbar warmen Stimme.
Karten sind bei der Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH am Rathausplatz 1a sowie telefonisch unter T +43557222188 erhältlich.