Die 22-jährige Caroline Weber erkämpfte in Peking Rang 17, was die beste Platzierung einer österreichischen Gymnastin bei Olympischen Spielen bedeutet. Sie erfüllte damit die Erwartungen, die sie sich realistischer Weise selbst gesetzt hatte und behauptet ihren Platz unter den besten Gymnastinnen der Welt. Der 26-jährige Florettfechter Roland Schlosser, der beim AFC Salzburg trainiert und in Kopenhagen studiert, war nach Athen das zweite Mal bei Olympischen Spielen mit dabei, kam ins Achtelfinale und erreichte mit Rang 15 die beste Olympiaplatzierung seiner Karriere.
Beim Empfang am Donnerstagabend spielt bereits ab 18.45 eine Abordnung der Musikgesellschaft Hatlerdorf. Um 19 Uhr werden die beiden Weltklassesportler am Marktplatz eintreffen und durch einen Spitzenvertreter der Stadt Dornbirn begrüßt. Die Würdigung der Leistungen vermitteln Sport-Landesrat Mag. Siegmund Stemer und ASVÖ-Präsident Hans Ludescher. Annemarie Prirsch wird den sportlichen Werdegang von Caroline Weber, Jürgen Pfefferkorn jenen von Roland Schlosser schildern. Nach der Übergabe von Geschenken und den Schlussworten von TS-Dornbirn-Obmann Dr. Günther Felder spielt nochmals die “Hatler Musig”.
Die Turnerschaft Dornbirn hat sich für den Empfang einige Überraschungen einfallen lassen es lohnt sich also für das sportinteressierte Publikum, am Marktplatz mit dabei zu sein.