AA

Dornbirn: Carport mit Fahrzeugen ausgebrannt

Der Carport brannte vollständig aus.
Der Carport brannte vollständig aus. ©Maurice Shourot
In Dornbirn Hatlerdorf ist ein Carport vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern.

In der Michelstraße (Dornbirn Hatlerdorf) kam es Sonntagnachmittag zu einem Carport-Brand. Ein "Microcar", ein in der Nähe stehendes Moped sowie ein Rasenmäher und das Carport brannten vollständig aus .

Jetzt auf VOL.AT lesen

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Carport bereits in Vollbrand, wie Einsatzleiter Martin Kisser berichtet: "Zwischenzeitlich bestand die Gefahr, dass sich der Brand auf das anliegende Wohnhaus ausbreitet." Doch die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen, auch wenn sich die Löscharbeiten aufgrund zweier dort gelagerter Dieselfässer schwierig gestalteten.

Am Wohnhaus entstand kein Schaden. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Brand wurde von der FFW Dornbirn (9 Fahrzeuge und 65 Feuerwehrleute) gelöscht, es entstand erheblicher Sachschaden

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Carport mit Fahrzeugen ausgebrannt