Dornbirn begrüßt neue Studierende

Dornbirn. Wie in den Vorjahren hat die Stadt die neuen Dornbirnerinnen und Dornbirner mit einer Willkommensparty im Prachtclub Conrad Sohm begrüßt. „Dornbirn ist stolz darauf, mit der Fachhochschule Vorarlberg - University of Applied Sciences – Hochschulstadt zu sein. Der jährliche Students-Welcome ist immer eine gute Gelegenheit, die neuen Studierenden in unserer Stadt willkommen zu heißen,“ stellt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann fest. Erstmals begrüßte auch Regine Kadgien als neue Rektorin der FHV die neuen Studierenden. Nach dem offiziellen Teil schilderten zwei Austauschstudierende mit viel Humor und Charme ihre Highlights rund um ihren neuen Studienplatz. Mit DJ-Sound von „Retro Brunch“ genossen die rund 200 Student:innen, die der Einladung der Stadt gefolgt sind, die anschließende Partynacht.

In diesem Jahr starten 671 Bachelor- und Masterstudent:innen ihr Studium in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gestaltung sowie Soziales und Gesundheit. Dazu kommen 55 Gaststudierende aus 32 Partneruniversitäten und aus 23 verschiedenen Ländern. Die FH Vorarlberg kooperiert mit 115 Hochschulen aus aller Welt. Durch die gute Lage im Dreiländereck, mitten in Europa, bietet Dornbirn ideale Voraussetzungen für ein Studium und attraktive Möglichkeiten in Sachen Freizeitgestaltung.

Moderne Campus-Hochschule
Die insgesamt 1567 Studierenden der Fachhochschule Vorarlberg beleben das Stadtbild von Dornbirn und tragen zur Vielfalt der Jugendkultur bei. Dornbirn ist durch die FHV zur Hochschulstadt avanciert. Im Rahmen des Konzepts Campus V arbeiten Fachhochschule, Forschungseinrichtungen und Betriebe bereits zusammen.