Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Doris Kemptner neue Miss Vienna

&copy www.manfredbaumann.com
&copy www.manfredbaumann.com
Box-Fan, Dalai-Lama-Bewunderin und Philosophiestudentin: Die frisch gebackene „Miss Vienna“, Doris Kemptner, erfüllt nicht unbedingt die Klischees einer Schönheitskönigin.

Das Aussehen dafür bringt die 20-jährige braunhaarige Gazelle allerdings locker mit. Mit einer Größe von 1,80 Metern, 55 Kilo Gewicht und den Traummaßen von 90-62-90 setzte sie sich in der Nacht auf Samstag, bei der Wahl zur offiziell schönsten Frau der Bundeshauptstadt durch.

Die neue „Miss Vienna“, die unter anderen von Charity-Lady Jeannine Schiller, Unternehmerin Andrea Fendrich und Starfotograf Manfred Baumann ausgewählt worden war, hat ihre Interessen auf die Zeit vor ihrer Geburt gerichtet. „Ich liebe die Musik der siebziger Jahre und stehe auf die Doors.“

Ihr Traummann ist eine Mischung aus Kurt Cobain und Jimi Hendrix, und ihr Lieblingssportler steht schon lange nicht mehr im Ring. „Auch wenn ich natürlich keinen Kampf von ihm live gesehen habe, ich kenne keinen Sportler, der mehr Charisma hat als Muhammad Ali. Ein extremer Typ, einer, den es heute nicht mehr gibt.“ Der Dalai Lama ist jener Mensch, den sie am liebsten treffen würde. Ihr größer Traum ist auch nicht der obligate „Weltfrieden“, sondern „ein Semester auf Kuba studieren“.

Kemptner wird nun am 2. April Wien bei der Wahl der „Miss Austria 2005“ im Casino Baden vertreten. Insgesamt nehmen 18 Schönheiten an dem Event teil, darunter die „Miss Online“, die per Internet ausgewählt wurde.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Doris Kemptner neue Miss Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen