AA

Doppeltausch bei Regionalligisten

Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer und Klub führten beim FC Lustenau zum Abschied von Heinz Fuchsbichler. Sein Nachfolger ist Eric Orie. Viktoria Bregenz hat sich für Hans Kogler als Spielertrainer entschieden.

Wegen unterschiedlicher Auffassungen gehen Heinz Fuchsbichler und der FC Lustenau ab sofort getrennte Wege. „Wir waren mit dem Spielsystem nicht mehr zufrieden”, so Vizeobmann Dieter Sperger. „Der Verein hatte zu hohe Erwartungen, immerhin gab es im Sommer 19 Abgänge”, kontert der Ex-Trainer, betonte aber: „Alles wurde einvernehmlich geregelt.” Neuer Mann auf der Trainerbank ist Sportdirektor Eric Orie. Der FC Lustenau will den Wiederaufstieg in die RedZac-Erste-Liga schaffen und wird im Winter drei Spieler ersetzen. Auch eine Rückkehr von Diego Seoane (derzeit bei der Austria nur auf der Tribüne) scheint möglich.

Auch Viktoria Bregenz hat einen neuen Trainer verpflichtet. Mit Hans Kogler kommt ein Ex-Teamspieler auf die Anlage von Neu-Amerika. Der Ex-SW-Bregenz-Kicker wird nicht nur coachen, sondern auch selbst den Dress überziehen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Doppeltausch bei Regionalligisten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.