AA

Doppelmörder in den USA hingerichtet

Ein Doppelmörder ist am Freitag im US-Staat Indiana mit einer Giftspritze hingerichtet worden. „Lasst es uns hinter uns bringen“, waren die letzte Worte des 58 Jahre alten Drogendealers

Er wurde wegen Mordes an einem jungen Mann und dessen schwangerer Frau 1981 verurteilt. Das teilte eine Behördensprecherin mit.

Eine Stunde vor der Vollstreckung der Todesstrafe hatte das Oberste Gericht der USA die letzten juristischen Hindernisse aus dem Weg geräumt. Gouverneur Mitch Daniels hatte am Donnerstag ein Gnadengesuch abgelehnt. Der 58-jährige Todeskandidat hatte die Morde noch in der vergangenen Woche bestritten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Doppelmörder in den USA hingerichtet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.