Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Doppelmord in NÖ - Sohn fand Eltern tot im Haus in Obersiebenbrunn

Der Tatort in Niederösterreich
Der Tatort in Niederösterreich ©APA
Ein Doppelmord ist am Dienstag in Obersiebenbrunn/Niederösterreich entdeckt worden.
Bilder vom Tatort

Laut Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt wurde ein älteres Ehepaar in seinem Haus in Obersiebenbrunn im Bezirk Gänserndorf vom Sohn tot aufgefunden, das Verbrechen dürfte sich zwölf bis 24 Stunden zuvor – vermutlich am Montagnachmittag – ereignet haben. Ob Gegenstände fehlen, war zunächst nicht bekannt, jedenfalls standen diverse Läden und Kästen offen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an Mittwochnachmittag stattfinden soll. Laut Etz wies die weibliche Leiche mehrere Stichverletzungen im Halsbereich auf, der Mann dürfte durch massive stumpfe Gewalteinwirkung auf den Hinterkopf ums Leben gekommen sein.

Sohn fand Leichen der Eltern

Als der Sohn, der seine Eltern laut Etz täglich besuchte, gegen 11:00 Uhr eintraf, fand er seine Mutter mit starken Blutspuren im Gesicht leblos im Eingangsbereich liegend. Den Vater entdeckte der Mann dann in einem auf dem Grundstück befindlichen, angrenzenden Schuppen – der 76-Jährige hatte eine blutige Wunde am Hinterkopf.

Der 50-Jährige verständigte Polizei und Rettung, den Opfern konnte aber nicht mehr geholfen werden. Den Tatzeitpunkt schätzte der Kriminalist auf Montagnachmittag, jedenfalls nicht in der Nacht, weil das Ehepaar Tageskleidung getragen hatte. Ob ein Raubmord vorliegt, sei Gegenstand von Ermittlungen. Das Haus sei in einem eher desolaten Zustand. Von den Nachbarn dürfte niemand etwas bemerkt haben, sagte Etz zu den bisherigen Hinweisen.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Doppelmord in NÖ - Sohn fand Eltern tot im Haus in Obersiebenbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen