AA

Doppelanschlag in Tel Aviv

Unter den Opfern des Doppel-Selbstmordanschlags palästinensischer Extremisten vom Sonntagabend in Tel Aviv waren mindestens vier Ausländer.

Das teilte die israelische Polizei am Montag mit. Allerdings könne die Zahl noch steigen, da erst 15 der zum Teil schwer verstümmelten Leichen identifiziert worden seien. Zwei chinesische Gastarbeiter, Li Peizhong (41) und eine Frau, Zhang Minmin (50), befinden sich unter den Toten, wie die chinesische Botschaft mitteilte.

Die israelische Polizei befürchtete zunächst, dass eine große Zahl von Ausländern unter den Toten sein werde, da das verarmte Stadtviertel, in dem sich die Explosionen ereigneten, von vielen Gastarbeitern bewohnt wird, die oft illegal in Israel arbeiten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Doppelanschlag in Tel Aviv
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.